Info-Treffen am 1. März

Das Info-Treffen Anfang März war diesmal von 2 Highlights geprägt.

Zum einen gab es diesmal Torte statt Kekse zum Kaffee (nicht so nachhaltig) und zum anderen, auch irgendwie passend, hatte unsere OB, Elke Christina Roeder, Zeit gefunden, den größten Teil des Nachmittags mit uns zu verbringen.

Das war ebenso kurzweilig wie interessant und auch mit (nachhaltigen) Informationen bestückt.

Die gestellten Fragen deckten einen Großteil der guten (und noch nicht so guten) Seiten von Norderstedt ab.

So erfuhren wir, was straßenbaumäßig geplant ist, was man gegen Taubenplagen machen kann, über die Partnerschaft mit Maromme und auch warum sie in die Politik gegangen ist.

Beim Problem Fluglärm könne jeder mithelfen, indem er sich bei der zuständigen Hamburger Stelle beschwert, telefonisch oder per Mail.


Behörde für Umwelt und Energie

Amt für Immissionsschutz und Betriebe

Abteilung Lärmbekämpfung und Fluglärmschutzbeauftragte

Neuenfelder Strasse 19, 21109 Hamburg

Tel.: (040) 428 40 – 2928